greis
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Apr 2017, 10:43

Salt Antennenstandorte

Di 18. Apr 2017, 10:48

Hallo zusammen

Ich nutze seit wenigen Tagen Salt über 4G als Internetanbieter zu Hause. Habe eine Richtantenne installiert, zu einer LTE Antenne die ich auf den Karten des Bundes gefunden habe. Nun habe ich jeweils UL von ca. 50mbps, download schwankt jedoch zwischen 3-15mbps. Streaming ist teilweise nicht möglich.

Wenn ich jedoch mit meinem Iphone auf gleicher Höhe wie die Antenne (Outdoor) bin, habe ich 4G Empfang mit durchschnittlich 30mbps down-speed. Ich vermute, dass das iphone von einer anderen Antenne Daten empfängt. Nur wüsste ich gerne, wo die andere Antenne steht, damit ich die Router Antenne entsprechend ausrichten kann.

Mein Wohnort ist 4914 Roggwil


Grüsse
greis

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Salt Antennenstandorte

Mi 19. Apr 2017, 08:01

Hallo greis,

Bevor du keine Antwort bekommst, versuche ich mich mal.
Ich kenne auch nichts anderes als diese Karte vom BAG für die Antennenstandorte.
Aber eventuell hilft dir ja dieser Trick beim Iphone weiter:
http://www.watson.ch/Digital/Lifehack/9 ... rklich-ist

Keine Ahnung ob das hilft und ob es diese Funktion überhaupt noch gibt (der Artikel ist doch schon 3 Jahre alt). Aber da steht, dass das Iphone dann die Antennen anzeigen kann, eventuell hilft diese Info die stärkste Antenne via BAG Karte zu finden.

Gruss
Claude

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast