Salt hat die Abos aufgebessert. Die bestehenden Kunden mit den gleichen Abos sollen davon aber nicht profitieren können.
Dies obwohl die Leistungen gemäss AGB dem Internet entnommen werden sollen.
Ist das korrekt? Diskutiere mit und lese was wir schon versucht haben Aufgepptes Swiss Abo
nutzer11
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:18

Zeichenbegrenzung in Kontakt Memos

Sa 21. Jan 2017, 14:42

Kontakt Memos (Notizen)

Beim Test mit verschiedenen Android Geräten stelle ich fest, dass in Kontakt Memos generell nur grad 1000 Zeichen erfasst werden können.

Outlook Kontakt Notizen können schnell länger als 1000 Zeichen werden.
Hat man Kontakt Notizen welche länger als 1000 Zeichen sind, wird der Teil ab 1000 Zeichen nicht auf das Smartphone synchronisiert. Ändert man im Smartphone etwas an diesem Kontakt und synchronisiert wieder mit Outlook, geht dieser Teil der Daten in Outlook verloren.
Auch eine Exchange Verbindung löst dieses Problem nicht.

Was kann ich tun?

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zeichenbegrenzung in Kontakt Memos

Mo 23. Jan 2017, 08:20

Hallo nutzer11,

So viel ich gelesen habe ist das reine Android in der Lage mehr als 1000Zeichen zu speichern (zumindest früher).
Es ist also scheinbar keine Einschränkung von Android selber.
Was ich gelesen habe sollen die Nexus Geräte mehr speichern können, wäre also mal ein Test wert.
Sonst eventuell (nach einem Test) auf ein reines Android umsteigen, CyanogenMod zum Beispiel.

Gruss
Claude

Zurück zu „Handy Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast