Salt hat die Abos aufgebessert. Die bestehenden Kunden mit den gleichen Abos sollen davon aber nicht profitieren können.
Dies obwohl die Leistungen gemäss AGB dem Internet entnommen werden sollen.
Ist das korrekt? Diskutiere mit und lese was wir schon versucht haben Aufgepptes Swiss Abo
SonyZ2
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 12:37

Sony Xperia Z2 Displayprobleme

Sa 26. Nov 2016, 12:44

Guten Tag miteinander

Da ich neu hier bin, stelle ich mich kurz vor... Ich heisse Jeremy, bin 16 und komme aus der Ostschweiz (St.Gallen).

Ich besitze ein Sony Xperia Z2, das Teil begleitet mich nun schon 2 Jahre, was zur Folge hat, dass ich keine Garantie mehr habe...Seit letzter Zeit hatte es immer wieder Probleme mit dem Display (viel zu dunkel, Flackern, bei 100% gar nix erkennbar erst ab 97%)... usw.. Dann auf einmal wollte es gar nicht mehr anstellen und nur ab und zu sah man ganz dunkel den Startbildschirm. Resetten hat nix gebracht. Das Handy funktioniert einwandfrei, aber man sieht halt nix...Ich habs darauf komplett auseinandergebaut und nachgesehen wo denn das Problem sein könnte und bin auf den Entschluss gekommen , dass es der Display sein muss. Diese Folien des Displays hängten voneinander einfach irgendwie im Gehäuse herum, normal?

Was ist eure profesionelle Meinung dazu? KANN es der Display sein oder ist es ganz bestimmt ein Software Fehler?

Das Handy ist ausserdem nie in die Nähe von Wasser gekommen und wurde gut geschützt vor Stürzen...

P.S. Wie kann man diese Flex Kabel wieder ans Gehäuse kleben nachdem man sie einmal entfernt hat? Klebeband?

Gruss und vielen Dank für eure Antworten :)

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sony Xperia Z2 Displayprobleme

So 27. Nov 2016, 08:25

Hoi SonyZ2,

Ein flackerndes Display kann natürlich vieles sein, defekter Grafikchip, defekter Lichtsensor (zur Helligkeitssteuerung) oder eben das Display selber. Irgendwie glaube ich nicht an einen Softwarefehler sonst würde das Problem nicht so plötzlich auftreten, es sei denn du hast ein update gemacht.

Na ja ich bin kein Spezialist für flackernde Displays vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp.

FlexKabel, du meinst diese Folienleiterbahnen? Die werden mit einem speziellen Kleber mit Hitze und Druck "geklebt". Wenn die mal ab sind, sind sie nur schwer wieder anzukleben, ich habe gelesen mit einem Bügeleisen könnte es funktionieren, der noch an der Folie haftende Kleber sollte reichen, falls du den nicht "abgeputzt" hast.

Viel Glück
Claude

SonyZ2
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 12:37

Re: Sony Xperia Z2 Displayprobleme

So 27. Nov 2016, 10:11

Vielen Dank für deine Antwort! ;)

Der Lichtsensor ist es nicht, habe die Helligkeit immer auf manuell gehabt... Somit bleibt nurnoch GPU und Display übrig.. 50/50 Chance also kauf ich mir eben en neues Display :mrgreen: Das Handy ist mir eben zu schade zum wegwerfen...

Ja diese Flex Kabel die am Gehäuse kleben meine ich.. Kleber ist noch dran, wenn denn noch was dran ist.. Probiere ich mit dem Heissluftföhn und Glück wieder anzukleben :D In demfall sind sie ja geklebt, kann man diesen Kleber kaufen?

peter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 23:46

Re: Sony Xperia Z2 Displayprobleme

Mo 19. Dez 2016, 23:59

hi sonyZ2

versuche es doch mal bei https://www.apfelkiste.ch hier bin ich auch fündig geworden als das rückglas meines sony z2 gesprungen war, vielleicht haben die auch das passende display oder den kleber.

gruss peter

Zurück zu „Handy Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast