Handyfan
ex. Salt Community Member

Re: Salt Abo Europa Plus Weltweit sms

Mi 21. Jun 2017, 11:57

Ach so. Ich weiss es auch nciht mehr genau, ob die SMS von CH nach Ausland (weltweit) da inkl. waren. Bei meinem Pass-Abo (war es weltweit inkl.). Bei Europa, ist es aber gut möglich, dass nur Europa inkl. war. Kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Und Kuba ist da sowieso immer ein Land, das ist nirgends inkl.
Ohne es beweisen zu können, denk ich wird da Salt schon recht haben. Nur schon die Erfahrung und Logik, dass eben solche Länder normal nie inkl. sind, deutet darauf hin, dass in Deinem Europa-Abo Kuba wohl nicht inkl. war.
Das bei Salt ein solcher Fehler passiert, dass es nicht berechnet wird, wäre auch nichts neues. Kam auch bei Orange schon öfters vor.
Ich hätte mich auf alle nie und nimmer getraut, tausende von SMS zu schicken, ohne ganz sicher zu gehen, dass die inkl. sind (d.h. mit schriftlichem Nachweis).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Handyfan

Yayabo

Mi 21. Jun 2017, 12:02

Ach so. Ich weiss es auch nciht mehr genau, ob die SMS von CH nach Ausland (weltweit) da inkl. waren. Bei meinem Pass-Abo (war es weltweit inkl.). Bei Europa, ist es aber gut möglich, dass nur Europa inkl. war. Kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Und Kuba ist da sowieso immer ein Land, das ist nirgends inkl.
Ohne es beweisen zu können, denk ich wird da Salt schon recht haben. Nur schon die Erfahrung und Logik, dass eben solche Länder normal nie inkl. sind, deutet darauf hin, dass in Deinem Europa-Abo Kuba wohl nicht inkl. war.
Das bei Salt ein solcher Fehler passiert, dass es nicht berechnet wird, wäre auch nichts neues. Kam auch bei Orange schon öfters vor.
Ich hätte mich auf alle nie und nimmer getraut, tausende von SMS zu schicken, ohne ganz sicher zu gehen, dass die inkl. sind (d.h. mit schriftlichem Nachweis).
Aber Pass Abo gibst es nicht mehr? Hast du eine alte rechnung davon? Oder irgendwo wo steht weltweit sms, die du mir senden kannst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yayabo

Mi 21. Jun 2017, 12:05

Also vielleicht auf vertrag ist nicht inklusive, aber bei Shop hat mir der Verkäufer so verkauft, und seit 2 jahren habe nie bezahlt. Und jetzt sagt Salt: mehrere Aussage. Es gab nie solche Optionen. Es wird nicht mehr in den neuen Vertrag Angeboten. Es ist ein Technisches Fehler. Mehrer antwort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Handyfan
ex. Salt Community Member

Mi 21. Jun 2017, 14:16

Massgebend ist IMMER der Vertrag und nicht eine Aussage eines Mitarbeiters. Wenns hart auf hart kommt, gilt immer der Vertrag.

Ich hab schon noch die alten Rechnungen mit Pass-Abo. Nützt aber nichts. Da ich seit zich Jahren keine SMS mehr nutze und ich auch keinen Menschen ausserhalb von Europa kenne, dem ich eine SMS schreiben würde. Und Pass-Abo ist nicht gleich Europa Plus. Jedes Abo ist getrennt anzuschauen.
Aber ich hab noch eine Notiz von mir gefunden. Da hab ich kurz notiert gehabt, diverse Vorzüge und Nachteile von Abos bei Salt. Bei Europa Plus hab ich mir notiert: Anrufe, SMS und MMS inkl. in Europa.
Und so wie ich mich erinnern kann, war das schon immer so. Irgendwie wäre es absolut gegen die Logik, wenn Salt SMS weltweit gratis anbieten würde. Hatten Sie noch nie und SMS in gewisse Länder (z.B. auch nach Kuba) kostet eben mehr für Salt. Je mehr und je länger ich drüber nachdenke und versuche mich zu erinnern, muss ich Dir leider sagen, dass ich zu 99.9999% sicher bin, dass Salt recht hat mit ihrer Aussage.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Handyfan

Zurück zu „Abos“