Yayabo

Salt Abo Europa Plus Weltweit sms

Sa 17. Jun 2017, 23:40

Hallo,

Ich habe bei Salt Europe Plus lange her abgeschlossen. In den Tarif kann ich mich erinnern, dass Anruf in Europe inklusive sind, 1 GB Daten und sms Weltweit inklusive. Ich bin mit der Tarife Europe plus seit 2 Jahre, und habe nie extra für sms ausserhalb von Europa bezahlt. Ich komme aus Kuba und dort sende ich bis zu 4 000 sms pro Monate.

Jetzt behauptet Salt dass sms weltweit nie inklusive in Europe Plus waren, dass es nie gegeben wurde. Ich zeige meine Rechnung wo bis zu 4 000 sms kostenlos sind. Und habe nie etwas bezahlt.

Salt antwortet, ja es wäre ein Technischer Fehler und ist bekannt, und diesen Fehler wird aufgehoben, und bald wird die sms abgerechnet ausserhalb von Europe.

Ich bin in streit mit Salt. Habt jemand vielleicht die gleiche Tarif? Weiss jemand etwas darüber?

Gruss

Addiel

Yayabo

Re: Mindestvertragslaufzeit vorzeitige Kündigung

Mo 19. Jun 2017, 23:39

Als ich diesen Vertrag gemacht habe, hatte diese Optionen drin, alte Vertrag mit Orange, Europe Plus alles in Europe unlimitiert, und weltweit sms.
Aber kein spur zu finden, keine alte werbung, auf den Vertrag steht nicht.
Aber ich bin sicher, sms weltweit war drin. Salt hat meinen Anwalt geantwortet. Salt hat technischen Fehler, und deswegen wird ausserhalb Europe die sms nicht berechnet. Dass es so bekannt ist. Weiss jemand darüber?

danke gruss
Addiel

Yayabo

Di 20. Jun 2017, 00:02

Ich habe nur Salt Pass. Das hilft dir weniger oder?
Weiss nicht. Was ist in tarif drin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yayabo

Di 20. Jun 2017, 00:03

Also so viel ich weiss ist im Europa auch wirklich nur Europa drin. Es gibt ja noch das World Abo und das gab es auch beim Pass. Wenn du bis jetzt keine SMS auf Kuba bezahlem musstest hattest du wohl einfach glück.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich bin sicher ist kein glück, so war der tarif als ich den Vertrag abgeschlossen haben, das hat sehr gut für mich gepasst.

Handyfan
ex. Salt Community Member

Di 20. Jun 2017, 06:47

Ich bin da auch der Meinung, dass die Roaming-SMS nicht inkl. sind. Der Versand aus der Schweiz schon. Und in der Europa-Abo ist Europa drin. Kuba nicht. Wäre für mich auch logischer. Hätte keinen Sinn ein Europa-Abo anzubieten, aber ausserhalb Europa teilweise drin zu lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Handyfan

Yayabo

Di 20. Jun 2017, 09:17

Ich bin da auch der Meinung, dass die Roaming-SMS nicht inkl. sind. Der Versand aus der Schweiz schon. Und in der Europa-Abo ist Europa drin. Kuba nicht. Wäre für mich auch logischer. Hätte keinen Sinn ein Europa-Abo anzubieten, aber ausserhalb Europa teilweise drin zu lassen.
Es geht nicht um Kuba. Es geht um Weltweit. Es ist nicht dass nur Kuba drin war. Sondern sms Weltweit. Ich kann dir meine Rechnung seit 2 Jahren zeigen.
Gruss

Handyfan

Di 20. Jun 2017, 15:05

Du meinst also, Roaming-SMS wurden nicht extra berechnet? Du warst im Ausland, ausserhalb CH und EU, hast dort SMS verschickt und diese wurden nicht extra berechnet. Versteh ich das richtig?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Handyfan

Yayabo

Di 20. Jun 2017, 17:28

Du meinst also, Roaming-SMS wurden nicht extra berechnet? Du warst im Ausland, ausserhalb CH und EU, hast dort SMS verschickt und diese wurden nicht extra berechnet. Versteh ich das richtig?
Nein, sms weltweit aus der Schweiz. Seit 2 Jahren sende ich ins ausland sms kostenlos. Und so war mein tarif. Zumindest mündlich, und so sind meine Rechnung. Und salt jetzt sagt, es gabt nie diese Option.

noethi
Administrator
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mi 21. Jun 2017, 11:33

Ganz abgeshen davon ob nun die SMS im Vertrag drin waren oder nicht (ich glaube dir das, Salt/Orange hatte ab und zu so "komische" Verträge), wäre zum Beispiel Whatsapp oder etwas ähnliches keine Alternative? Damit wäre sogar telefonieren "kostenlos(1)" möglich, bei wirklich guter Qualität.

(1) natürlich brauchen beide Internetzugang, also Daten und die kosten meist auch etwas. Der Datenverbrauch via Whatsapp ist aber schon fast vernachlässigbar wenn man auf das Senden von Fotos/Videos verzichtet

Handyfan

Mi 21. Jun 2017, 11:47

Whatsapp ist für Telefonie nicht wirklich gut geeignet. Kenne keine andere App mit so schlechter Qualität beim telefonieren. Aber es gibt genügend andere, mit sehr guter Qualität und mind. den gleichen Leistungen, wie zB. Google Allo/Duo, Skype, usw. usw.

Ja, sowohl Orange, wie auch Salt, hatten in Vergangenheit immer wieder kuriose Verträge, welche nicht immer die Logik unterstrichen haben. Auch kann ich mir vorstellen, dass eben die Leistungen grundsätzlich zahlbar wären, aber bei Salt der Fehler war, dass es nie in Rechnung gestellt wurde. Alles schon vorgekommen. Wäre nichts neues. Sind zwar meistens wirklich nicht viele Fälle, aber es kommt vor.
Gruss
Handyfan

Zurück zu „Abos“