swissmann01

Mindestvertragslaufzeit vorzeitige Kündigung

Sa 4. Jun 2016, 13:34

Hallo,

habe heute in einem Salt Shop ein Abo (Europe) abgeschlossen. Eigentlich wollte ich nur 12 Monate abschließen, aber als ich wieder zu Hause gewesen bin und mir den Vertrag nochmals anschaute standen da 24 Monate. Nun bin ich leicht Verärgert....... :(
Die Hotline konnte oder wollte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Sie sagten mir das ich jederzeit aus diesen Vertrag rauskomme, wenn ich 100 CHF Strafgebühr bezahle, da der Vertrag ohne Handy ist. Ist das richtig?
Kann man den Vertrag, den ich heute abgeschlossen habe eigentlich nicht innerhalb von 14 Tagen reklamieren?

Gruss

noethi
Administrator
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mindestvertragslaufzeit vorzeitige Kündigung

So 5. Jun 2016, 12:33

Hallo swissmann01,

Na ja du hast den Vertrag unterschreiben, darum sehe ich da Schwierigkeiten den Vertrag ohne "Gebühr" zu kündigen. Es gab mal 6Wochen Rückgaberecht bei Salt, aber ich finde nichts mehr dazu, gibt es wohl auch nicht mehr. Wie das aussehen würden wenn er Online abgeschlossen worden wäre, weiss ich nicht. Da könnte ich mir noch eher ein zeitlich begrenztes vorzeitiges Rücktritssrecht vorstellen.

Aber hast du es mal damit versucht den Vertrag nicht zu kündigen sondern auf 12Monate abändern zu lassen? Vorzeitige Kündigung kostet bei Salt halt 100CHF, aber bei einer Änderung auf 12Monate zeigen sie sich eventuell Kullanter und dann hast du ja das was du wolltest.

Gruss
Claude

noethi
Administrator

Mo 6. Jun 2016, 07:20

So habe das Rückgabezertifikat im Netz gefunden:
Rückgabezertifikat als PDF

Versuche doch einfach mal ganz frech das auszufüllen und an Salt zu schicken, falls das mit dem Ändern auf 12Monate nicht funktioniert.

swissmann01

Di 7. Jun 2016, 17:49

Hallo,
habe meinen Vertrag nun per sofort gekündigt. Gemäss Hotline innerhalb von 7 Tagen ohne Grund möglich.
Auf my-store.ch gibt es eine Aktion, da Kostet das Abo "Europe" 49 CHF für 1 Jahr.... gleich zugeschlagen..... :D

noethi
Administrator

Mi 8. Jun 2016, 07:21

Nicht schlecht, so hatte der "Fehler" des Salt Shops sogar etwas gutes.
Ohne diesen hättest du das Angebot wohl nicht gefunden :D

Danke für die Rückmeldung, gleich mal sehen wie lange das Angebot gilt und oben antaggern.

apfelhero95

Sa 1. Okt 2016, 17:32

Ich habe meinen ehemaligen (alten) Swisscom Vertrag ganz darüber gekündigt https://www.handy-abovergleich.ch/kuendigen/ Anschliessend wurde ich angerufen und mir wurde die Kündigung bestätigt.

Yayabo

Sa 17. Jun 2017, 23:54

Hallo,

Ich habe bei Salt Europe Plus lange her abgeschlossen. In den Tarif kann ich mich erinnern, dass Anruf in Europe inklusive sind, 1 GB Daten und sms Weltweit inklusive. Ich bin mit der Tarife Europe plus seit 2 Jahre, und habe nie extra für sms ausserhalb von Europa bezahlt. Ich komme aus Kuba und dort sende ich bis zu 4 000 sms pro Monate.

Jetzt behauptet Salt dass sms weltweit nie inklusive in Europe Plus waren, dass es nie gegeben wurde. Ich zeige meine Rechnung wo bis zu 4 000 sms kostenlos sind. Und habe nie etwas bezahlt.

Salt antwortet, ja es wäre ein Technischer Fehler und ist bekannt, und diesen Fehler wird aufgehoben, und bald wird die sms abgerechnet ausserhalb von Europe.

Ich bin in streit mit Salt. Habt jemand vielleicht die gleiche Tarif? Weiss jemand etwas darüber?

Gruss

Addiel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yayabo

Sa 17. Jun 2017, 23:55

Habt jemand eine alte Rechnung von Europe plus Salt con 2015?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Handyfan
ex. Salt Community Member

Mo 19. Jun 2017, 06:20

Ich habe nur Salt Pass. Das hilft dir weniger oder?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Handyfan

noethi
Administrator

Mo 19. Jun 2017, 22:21

Also so viel ich weiss ist im Europa auch wirklich nur Europa drin. Es gibt ja noch das World Abo und das gab es auch beim Pass. Wenn du bis jetzt keine SMS auf Kuba bezahlem musstest hattest du wohl einfach glück.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück zu „Abos“