Salt hat die Abos aufgebessert. Die bestehenden Kunden mit den gleichen Abos sollen davon aber nicht profitieren können.
Dies obwohl die Leistungen gemäss AGB dem Internet entnommen werden sollen.
Ist das korrekt? Diskutiere mit und lese was wir schon versucht haben Aufgepptes Swiss Abo
ThorCH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

Mo 12. Sep 2016, 16:35

​Hallo

Schon vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, das ich mein aktuelles Abo, das im November ausläuft, nicht online verlängern kann. Heute habe ich vom Salt Kundendienst telefonisch den Grund erfahren. Die alten Orange ME V4 Abos werden am Ende der Laufzeit automatisch auf ein aktuelles Produkt von Salt umgestellt. Für mich würde das heissen, das ich statt Fr. 50.00 im Monat neu Fr. 69.00 bezahlen soll. Ein Aufschlag von satten 38%. Ich frage mich ob das wirklich erlaubt ist. Die sollen doch einfach mein altes Abo einfach weiterlaufen lassen.

Gruss
Torsten

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

So 18. Sep 2016, 08:47

Hallo ThorCH,

Ohne Handy sollten es dann ja 59CHF sein.
Ändern können sie es wohl, steht ja so in den AGB, aber du kannst dann kündigen.
Frag doch mal nach ob du das "neue" Abo zum "alten" Preis bekommst, im SwissPlus ist ja mehr drin als im ME nehme ich an. Dann hättest du ja etwas davon.

Ansonsten kündigst du und schliesst via Neptun ab, da bekommst du das SwissPlus als Vertragsverlängerung für 29CHF. Ein unschlagbares Angebot zur Zeit. (siehe hier im Forum unter dem Beitrag "Projekt Neptun")

Gruss
Claude

ThorCH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

Di 4. Okt 2016, 10:01

So, ich wollte mal ein bisschen Rückmeldung geben :-)

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt zu warten bis der Vertrag quasi ausläuft und zu warten was Salt macht. Ich konnte irgendwie nicht glauben das ich über Neptun wirklich an das Swiss Abo für Fr. 29.00 komme.

Gestern (letzter Tag der Aktion) habe ich es dann doch gewagt anzurufen. Nach langem Warten in der Warteschlange hat es dann tatsächlich wirklich geklappt, das ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängert habe zu einem Preis von Fr. 29.00. In zwei Jahren kann ich dann ja mal schauen ob es dann wieder eine Aktion gibt.

Besten Dank für den Tipp.

PS. Die Aktion geht jetzt aktuell bis zum 10.10. Scheint sich also wöchentlich zu verlängern.

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

Di 4. Okt 2016, 11:36

Freut mich, das es geklappt hat, nun hast du ja sogar etwas Roaming drin, bin fast neidisch :D

Mauro
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Okt 2016, 10:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: automatische Umstellung der alten Orange ME V4 Abos

So 16. Okt 2016, 15:56

Buon giorno a tutti, di circa 5 mesi, ho problemi con le compagnie sale, non ho una buona copertura sono chiamate all'estero sempre anonima io con i numeri provenienti dall'Europa dell'Est hanno ETCC .... poi, naturalmente, il sale Telefo aziende per questa tipo di problema e ho sempre rispondere la stessa cosa (che stiamo cercando di risolvere il problema) .e in più all'inizio di questi problemi mi hanno detto che hanno riconosciuto la società in Europa, il problema, ma alla fine EFFETI, è stato, che il problema è, l'azienda sale che non si finisce col dire funziona.per che una volta che scade il mio contratto cambiare definitivamente compagnia.cia a tutti e buona fortuna

Zurück zu „Abos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast