rapt0r
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2016, 17:38

Sunrise Internet Box

So 3. Jul 2016, 15:31

Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen hat mir Sunrise ihre eigene Internet Box (Sagemcom) als Ersatz für die Fritzbox 7390 zugesandt.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Anschliessen von USB Druckern an die Box (Samsung ML-1660)?
Hat es jemand geschafft eigene VOIP Nummern hinzuzufügen oder ist diese Funktion von Sunrise definitiv gesperrt?
Ist die Nutzung als Telefonzentrale bzw. Sip-Trunk überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe
Gruss Tom

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 95
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sunrise Internet Box

Di 5. Jul 2016, 07:11

Bevor du gar keine Antwort bekommst, melde ich mich mal :D

Ich kenne die Box nicht, nur was ich bei einer kurzen Suche im Internet finden konnte, deutet nicht daraufhin, dass man da VOIP Nummern hinzufügen kann. Was hindert dich aber daran, an die Box eine günstige FritzBox zu hängen, oder ein VOIP Gigaset zum Beispiel? Zum Drucker kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

rapt0r
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2016, 17:38

Re: Sunrise Internet Box

Mi 6. Jul 2016, 20:04

Danke für deine Antwort noethi :D

Ich habs jetzt so gelöst:
  • Sunrise Box als Modem, Router, Access Point, Firewall etc..
  • Alte Fritz 7390 (von Sunrise, debrandet, FritzOS 6.30) als VOIP Gateway mit Dect und als Printserver
funktioniert bestens ;)

Danke trotzdem

Zurück zu „Router - Netzwerktechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast