hrkgolf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:44

Romingkosten von Südamerika

Fr 25. Mär 2016, 11:58

vor meiner Abreise wollte ich das Zusatzabo goWorld abschliessen, was leider für Coopmobile nicht ging obwohl das Netz von Salt genutzt wird. Im Internet habe ich dann gesehen, dass andererseits die Romingtarife mit Fr. 1.50 minute im Vergleich zu Salt (4.85) sehr günstig sind. In Argentinien angekommen, kamen dann die Meldungen: sie befinden sich in einem Ausländischen Netz, Kosten für Tel. 4.85 Min. was mich dann eben erstaunte.
Erfreulicherweise konnte ich dann feststellen, dass nur Fr. 1.50 pro Minute verrechnet wurden, also gemäss den Angaben von Coop, die Meldung war falsch, schade dass ich das vorher nicht wusste, wir hätten die Natels mehr genutzt auch für Inlandverbindungen.

Benutzeravatar
noethi
Administrator
Beiträge: 95
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Romingkosten von Südamerika

Mi 6. Apr 2016, 15:01

Ich bin zur Zeit in Afrika (Namibia, Botswana) unterwegs und habe dazu GoWorld abgeschlossen. Das funktioniert gut, auch mit den Daten. Mit 40Rp./Min ist da das Angebot natürlich besser als bei Coop. Allerdings brauche ich eigentlich die Daten, telefonieren will ich gar nicht.

Danke jedenfalls für deine Meldung mit den Roamingkosten bei Coopmobile hilft hoffentlich dem einen oder anderen.

Gruss
Claude

Zurück zu „Roaming“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast