Salt hat die Abos aufgebessert. Die bestehenden Kunden mit den gleichen Abos sollen davon aber nicht profitieren können.
Dies obwohl die Leistungen gemäss AGB dem Internet entnommen werden sollen.
Ist das korrekt? Diskutiere mit und lese was wir schon versucht haben Aufgepptes Swiss Abo
noethi
Administrator
Danksagung erhalten: 6 Mal

Viele Besucher, keine Teilnehmer

Do 10. Mär 2016, 07:46

Hallo zusammen,

Ein Forum zu starten ist eine "harte" Sache, es ist nicht mein erstes Forum und daher weiss ich das.
Was mich hier aber etwas "stutzig" macht, dass das Forum überraschend viele (verschiedene) Besucher hat.
Offensichtlich wird das Forum gefunden nur, wie bekommt man diese Besucher dazu auch mit zu machen?

Hätte ich Geld würde ich einen Wettbewerb ausrufen und jeden Monat den am heisstesten diskutierten Beitrag küren, oder jedem neuen Mitglied bei seinem 10'ten Beitrag etwas schenken. Nur habe ich das Geld dazu nicht :D

Was fehlt? Was muss anders sein damit die Leute mitmachen?
Ich will keinen Inhalt kaufen (kann man wenn man will), aber das rechnet sich nur für komerzielle Projekte und das soll dieses Forum nicht werden. Vielleicht hat ja einer der vielen Besucher, der nur kurz reinstöbert und gleich wieder gehen würde, eine Idee unter welchen Umständen er "bleiben" würde. Dann raus dammit :D

Gruss
Claude

Tomcat
ex. Salt Community Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Viele Besucher, keine Teilnehmer

Mo 14. Mär 2016, 20:21

Hallöchen
Ist schon erstaunlich - in der Salt Community gab es täglich Probleme, die diskutiert wurden.
Hierher haben diese allerdings wohl nicht gefunden.
Ich bin ja auch momentan eher ruhig hier, obwohl ja fast Mitglied der ersten Stunde.

Woran liegt das?

Ganz einfach - nach Jobverlust neuen Job angetreten und auch gleich so richtig gut ausgelastet.
Da komme ich kaum noch dazu, in Foren zu stöbern.

Lass dich nicht entmutigen, gut Ding will Weile haben.

Was vielleicht etwas mehr Aktivitäten bringen würde, wäre evtl. ein News-Bereich, der von mehreren Autoren oder auch Mods gefüllt würde. So hätte die Leute auch Inputs, die sie diskutieren könnten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Grüessli Thomas
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum :lol:

noethi
Administrator

Di 15. Mär 2016, 07:39

Hallo Thomas,

Zuerst, dir alles gute im neuen Job.
Natürlich geht privates immer vor, das ist klar.

Ich habe Zeit, das Forum frisst kein Heu, auch ohne aktive Mitglieder kann ich es sehr lange am "Leben" belassen. :D

Ich denke einen speziellen News Bereich braucht es nicht, lasse mich da aber auch gerne umstimmen.
Mit den Top-Five oben angeheftet hat das Forum ja so etwas wie "News". Man sieht auf den ersten Blick was läuft. Aber das mit den Moderatoren die aktiv Beiträge erfassen hat was. Ich war bis jetzt der Meinnung es sei nicht nötig andere mit der Aufgabe als Moderatoren zu "belasten", bei so wenig Aktivität. Aber wenn es animiert doch etwas mehr bei zu tragen gerne.

Falls du das (Moderation) machen willst, darfst du dich gerne kurz melden :mrgreen:
Das gilt auch für andere die daran interesse haben. Aber ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich dafür niemanden nehme der Putin heisst und erst seit 5 Minuten angemeldet ist :D

Schönen Tag allen
Claude

Tomcat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di 15. Mär 2016, 20:31

Hi Claude

Danke vielmals, das wird schon. Ist sehr viel Neues, was da jetzt auf mich einstürzt, aber ich habe massenhaft Spass daran.
Ich bin ein Tekkie und das geht voll in meine Richtung.

Wenn ich wieder auf "normalen" Pfaden unterwegs bin, kann ich dir da sicher zur Seite stehen, kein Problem.

Ich müsste mir dann mal Gedanken machen, wie und was man da bringen könnte.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Grüessli
Thomas
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum :lol:

dauenhuber
Danksagung erhalten: 2 Mal

Di 14. Jun 2016, 09:33

Hallo zusammen

obwohl ich manchmal in der Orange Community mitgeschrieben habe, bin ich eher zufällig auf dieses Forum gestossen.

Prognose: Je undurchsichtiger die Preispolitik von Salt desto mehr belebt sich das Forum. Ich bin auch hier gelandet, weil ich wissen wollte ob ich mit meinen Plus Swiss Abo für Fr. 29.-- monatlich von den neuen Auslandanruf- und Datenroamingoptionen profitieren kann.

Danke an Dich noethi für Deine Arbeit.

Gruss

Heinz
Abo Plus Swiss Variante für CHF 29/mtl. & Go Europe
Zattoo HiQ und Spotify bei günstigeren Anbietern

noethi
Administrator

Di 14. Jun 2016, 10:12

Hallo Heinz,

und willkommen bei uns :D
Ein weitere Ex Communitynist ist immer schön (gleich mal den "Rang" anpassen).
Na ja gefunden werden ist das eine, dann die Leute zu überzeugen auch mal ihre Meinung zu teilen das andere.
Aber es wird ja immer besser.

Zum Plus Swiss Abo hast du sicher die andere Diskussion hier gefunden.
Phisch versucht ja via Rechtschutz den Vertrag überprüfen zu lassen und mich hat Salt jetzt gestern doch nicht zurück gerufen. Aber sobald ich die mal am "Rohr" habe versuche ich mehr zu erfahren.

Dann viel Spass hier
Gruss
Claude

Zurück zu „Plauderecke“